2020-01-24 Sportlerehrung

Die erfolgreichen Einzel- und Mannschaftssportler wurden bei der Ehrung vom Markt Wiesentheid ausgezeichnet. Foto: Andreas Stöckinger @ inFranken.de

Es dominierte zwar der Nachwuchs bei der Sportlerehrung des Marktes Wiesentheid, bei dem auch die Erwerber der Sportabzeichen ihre Plakette erhielten.

Die besonderen Preise gingen jedoch an drei Personen, die nicht mehr ganz jugendlich sind. So wurde der für den FC Geesdorf startenden Ultraläuferin Marika Heinlein eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte sich in das Goldene Buch des Marktes eintragen.

Bürgermeister Werner Knaier und der Sportausschuss des Gemeinderats hatten das aufgrund der großen und langjährigen Erfolge der Sportlerin beschlossen. „Für unsere Ausnahmesportlerin haben wir uns was besonderes ausgedacht“, sagte Knaier.

Ultra-Läuferin Marika Heinlein durfte sich bei der Sportlerehrung des Marktes Wiesentheid ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Foto: Andreas Stöckinger @ inFranken.de

Er zeichnete zudem Reinhilde und Siegfried Schmiedl aus. Das Ehepaar gilt seit nahezu 40 Jahren beim TSV/DJK Wiesentheid als Motor beim Sportabzeichen. Beide hatten im vergangenen Jahr noch einmal die Leitung übernommen. 75 junge und ältere Sportler legten zuletzt die Prüfungen ab. Nun geben sie ihr Amt an Uli Drexelius weiter. Bürgermeister Knaier bedankte sich bei Reinhilde und Siegfried Schmiedl mit einem Präsent.

Eine besondere Auszeichnung hatte Bürgermeister Werner Knaier für Reinhilde und Siegfried Schmiedl. Das Ehepaar war 40 Jahre lang der Motor beim Sportabzeichen in Wiesentheid. Foto: Andreas Stöckinger @ inFranken.de

Bei den Geehrten der Einzelsportlern und Mannschaften waren wieder viele Sportskanonen dabei, die schon in den letzten Jahren erfolgreich waren.

Diese Sportler wurden geehrt:

Marika Heinlein: 1. Platz Bayerische Meisterschaften 100 Kilometer Lauf, 1. Platz Deutsche Meisterschaften im Sechs-Stundenlauf, 3. Platz Weltmeisterschaften im 24 Stundenlauf AK 55

Gerhard Tallner: 2. Platz Bayerische Meisterschaften Gewehr, 1. Platz Bayerische Meisterschaften Luftgewehr Mannschaft, 1. Platz Bayerische Meisterschaften Liegendkampf Mannschaft.

Hanna Brendler: 1. Platz Fränkische Meisterschaften der Vielseitigkeit Mannschaft.

Stefan Burlein: 1. Platz Unterfränkische Meisterschaften Tennis Herren 40.

Benedikt Burlein: 1. Platz Unterfränkische Meisterschaften Tennis Herren B.

Martin Skorepa: 1. Platz Deutsche Meisterschaften Taekwon-Do, 2. Platz Grand Champion Deutsche Meisterschaften.

Nikola Pavlovic: 1. Platz Bayerische Meisterschaften Taekwon-Do. 1. Platz Deutsche Meisterschaften.

Luca Radina: 2. Platz Deutsche Meisterschaften Taekwon-Do.

Pascal Domine: 3. Platz Bayerische Meisterschaften Taekwon-Do; 2. Platz Deutsche Meisterschaften.

TSV/DJK 05 Wiesentheid: 1. Platz Fränkische Meisterschaft Taekwon-Do Mannschaft.

Michelle Mix: 3. Platz Bayerische Meistschaften Jugend Schau Solo.

Tanz-Duo Emily Troll und Emiliy Koos: 2. Platz Bayerische Meistschaften im Jugend Schau Duo, 3. Platz Deutsche Meisterschaften.

Tanz-Duo Alicia Weichsel und Celine Rößner: 1. Platz Bayerische Meistschaften Jugend Schau Duo.

Tanz-Duo Luisa Mertins und Vanessa Tissen: 2. Platz Bayerische Meistschaften Schüler Schau Duo.

Tanz-Duo Leoni Hanauer und Stefanie Schnepf: 1. Platz Bayerische Meistschaften Hauptklasse Schau Duo.

TSV/DJK 05 Wiesentheid Gardetanzgruppe: 1. Platz Bayerische Meisterschaften Jugendklasse Freestyle, 2. Platz Deutsche Meisterschaften Magic Melody, 3. Platz Europameisterschaften, Hauptklasse Freestyle.

TSV/DJK 05 Wiesentheid: 2. Platz Deutsche Meisterschaften.

Magic Angels: 3. Platz Europa Meisterschaften.

Nikolaus-Fey-Mittelschule: 1. Platz Kreismeisterschaften Leichtathletik Mädchen IV, 3. Platz Kreis Meisterschaften Leichtathletik Jungen III/2, 2. Platz Bezirksmeisterschaften Schulhandball Mädchen, 3. Platz Bezirksmeisterschaften Schulhandball Jungen.

Sportabzeichen beim TSV/DJK Wiesentheid:

Das Sportabzeichen legten beim TSV/DJK Wiesentheid ab: Johanna De Mey, Eva Dittrich, Mia Dittrich, Pascal Domine, Ulrich Drexelius, Marion Elflein, Matthias Elflein, Noah Elflein, Sophie Elflein, Eva, Florian  und Jutta Fehlbaum, Emilio Frank, Brigitte, Dominik und Georg Hahn, Lia Haubenreich, Milo und Shari Heining, Mira Hergeth, Benjamin Höher, Tim Hügelschäfer, Lucy Jahrsdörfer, Harald Klein, Werner Knaier, Bettina Knöchlein, Dagmar Konrad, Georg Lange, Stefan Langer, Andreas Laudenbach, Lilo und Magda Löffler, Elisa Lutz, Peter Martin, Luisa Mertins, Laurin und Melina Ott, Cara, Melanie und Zoe Peschke, Luca Radina, Margarete Reen, Robin Reimche, Sophia Röhm Daniel und Dominik Röll, Liv Schmidt, Reinhilde und Siegfried Schmiedl, Marc-Luca Schmitt, Florian und Julia Schneider, Maximilian Schneider, Viola Schneider, Hanna Schulz, Andreas und Birgit Sinning, Martin Skorepa, Amelie, Annette und Jonas Spath, Christian Sturm, Sara Tetzlaff, Vanessa Tissen, Paula Trump, Lea und Melanie Vollmayer, Elmar Wächter, Jakob und Joachim Warta, Eckhard Wende, Finn Wenzel, Björn Wobb, Rudolf Zimmermann.

Quelle: inFranken.de